Die Besonderheit dieses ungeschützten Nitecore Akku 18350 IMR/700mah ist der geringe Innenwiderstand und die Hochstromfähigkeit.
- So wird bei Verwendung dieses Akkus die Maximalleistung der neuen Nitecore EC11 von 430 Lumen (bei Batteriebetrieb) auf gewaltige 900 Lumen (!) angehoben.
- Nennspannung 3,7 V.
- Kapazität 700 mAh.
- Max. Entladestrom 7 A.
- Zum Laden sollten ausschließlich die Nitecore-Ladegeräte der UM-Serie oder die Digicharger verwendet werden.
- Beachten Sie bitte, dass der IMR-Akku Typ 18350 ausschließlich in der Nitecore EC11 verwendet werden darf.
- Nur die Elektronik der Nitecore EC11 ist für die Verwendung dieses ungeschützten Hochstromakkus ausgelegt.
- Bei Verwendung in anderen Lampen besteht EXPLOSIONSGEFAHR!
Stromquelle: | Akku |
Info
Klicken Sie oben auf ein Merkmal um danach zu filtern und mehrere Artikel mit gleichen Eigenschaften zu finden.Wir als Händler sind im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder Akkus – auch wenn diese lediglich zusammen mit einem Endgerät vertrieben werden – gemäß Batterieverordnung verpflichtet, unsere Kunden auf Folgendes hinzuweisen:
Sie als Endverbraucher sind verpflichtet, Batterien, die Abfälle sind, an einen Vertreiber oder an von den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern dafür eingerichteten Rücknahmestellen zurückzugeben. Eine Entsorgung über den Hausmüll ist grundsätzlich verboten.
Die Entsorgung von Altbatterien oder Akkus kann sowohl durch Übergabe an eine kommunale Sammelstelle, als auch durch Rückgabe im örtlichen Handel kostenlos erfolgen.
Inhaltsstoffe
Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne deutlich erkennbar gekennzeichnet. Des Weiteren befindet sich unter dem Symbol der durchgekreuzten Mülltonne, die chemische Bezeichnung der entsprechenden Schadstoffe. Beispiele: (Pb) Blei, (Cd) Cadmium, (Hg) Quecksilber.

Cd = Batterie/Akku enthält Cadmium
Hg = Batterie/Akku enthält Quecksilber
Rückgabe von Lithium Batterien
Der Transport von Lithium-Ionen-Batterien unterliegt dem Gefahrgutrecht.Für den Fall, dass Ihre Retoure Lithium-Batterien enthalten, sowohl in Geräten verbauten oder auch seperat beigelegte Lithium-Batterien, muss die Aussenverpackung mit einem Gefahrenaufkleber versehen werden.